Ellen Lorenz

Über mich

Hi, mein Name ist Ellen. Willkommen auf meiner Website. 

Was Yoga für mich bedeutet: 

Gesundheit, Achtsamkeit, Einkehr, Ruhe, Dynamik, über sich hinaus wachsen, Selbstvertrauen, Harmonie, Liebe

Ich unterrichte Hatha Yoga. 
In diesem Stil wird gleichermaßen Wert auf Aktivität sowie auf die anschließende Entspannung gelegt. 
Die Atmung steht im Mittelpunkt. 
Hatha Yoga wird preventiv gegen Stress, Burnout und körperliche Beschwerden eingesetzt. 

"Yoga erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin.." 

Wie alles begann.. 

Nach meiner ersten Yoga Stunde, vor ca 7 Jahren, wusste ich: Eines Tages werde ich Yoga unterrichten!

Der Weg des Yoga hat so vieles in meinen Leben verändert. Auch ich möchte Ihn anderen Menschen zugänglich machen und mein Wissen teilen.
In meiner Elternzeit 2018 habe ich meine Ausbildung zur Zertifizierten Hatha Yogalehrerin abgeschlossen und bin seither dankbar verschiedene Kurse anbieten zu dürfen. 

Im Mai 2019 erhielt ich durch eine Fortbildung die Zusatzqualifikation "Yoga in der Schwangerschaft".

Auch weiterhin arbeite ich an meiner Entwicklung. 
Die Krankenkassenanerkennung, die ich momentan noch nicht habe, ist mein nächstes Ziel. Ich halte dich auf dem laufenden. 
Yoga ist auch privat mein "täglich Brot". Ich probiere so viele Yoga Richtungen wie möglich aus, um dir den bestmöglichen Unterricht zu ermöglichen. 

Jeder kann Yoga

Du kannst dir mit deinem Fuß nicht den Kopf kratzen?! Dann ist Yoga nichts für dich. 

Quatsch! 



Egal welchen Alters, egal in welcher körperlichen Verfassung.. 

Du atmest - Du kannst Yoga. 


Ellen Lorenz